Ein Leben ohne Fragen – undenkbar!

Ich möchte wissen warum, mich interessiert die Leidenschaft, mit der Menschen etwas tun. Davon handeln meine Geschichten. Meine Leser sagen, das ist IHR STIL zu schreiben. Ich denke: Das ist meine Art, die Welt zu entdecken.

Das Mallorca-Gefühl

Die Insel zeigt mir immer wieder neue Gesichter, von unterschiedlichen Menschen, Nationalitäten und Kulturen. Ich liebe das Licht, die Natur, die Traditionen. Auf Mallorca kann man leicht und intensiv zugleich leben. Und man trifft Menschen, die sich Zeit nehmen für das, was sie tun.

Meine Insel-Geschichten

Als Insel-Reporterin bin ich mit Notizblock und Kamera ständig im Einsatz. Lerne  Regisseure, Designer und Sterneköche kennen. Erfahre alles über die Kunst der Trockensteinmauern, übernachte in neuen Hotels, ernte Meersalz und helfe den Bauern bei der Olivenernte. Es gibt immer wieder ungewöhnliche Geschichten von ungewöhnlichen Menschen zu erzählen, die neuesten stehen auf meiner Facebook-Seite.

Meine Schreibe

Mein Handwerk lernte ich an der Journalistenschule in München, danach verbrachte ich weitere Lehrjahre bei der Bild Zeitung. Ich arbeitete als Reiseredakteurin, entwickelte im Team Magazine, Newsletter und Online-Formate. Seit zwölf Jahren schreibe ich für verschiedene Medien in Deutschland, arbeite fürs Fernsehen. Nach Aufenthalten in Süditalien, New York und Wien zog ich 2008 nach Mallorca und berichte seitdem wöchentlich in der Mallorca Zeitung und anderen Zeitschriften über alles, was sich auf der Insel Interessantes tut. Über 600 Geschichten, Reportagen und Interviews von und über Mallorca sind seitdem von mir erschienen. Mein großes Kontaktnetz auf der Insel wächst jeden Tag.

jutta.jpg
Ganz Ihr Stil heißt: "Ich zeige Ihnen das besondere und authentische Mallorca."